Aktuelle Berichte

Ein sehr kurzfristig bestellter Einsatz auf der Sauschwänzlebahn wurde nötig, da die Blumberger Lok 262 wegen eines Defektes verhindert war.

Durch die spontanen und bereitwilligen Dienste unserer ehrenamtlichen Heizer und Lokführer konnten die Planfahrten stattfinden. Die Fahrgäste der Bahnbetriebe Blumberg GmbH kamen so zu ihren eindrucksvollen Erlebnissen und für manchen Bahnenthusiasten gab es noch die "alte" 50er obendrauf.

An diesem Wochenende wurde im Eisenbahnmuseum Heilbronn einiges geboten.

Bei bestem Wetter stand unsere 50 2988 für Führerstandsmitfahrten unter Dampf. Auf der Drehscheibe posierten einige Loks für die Fotografen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

Alle Fotos wurden am Sonntag von K. Böhme gemacht.

50 2988 und 1857 Cöln stehen heute unter Dampf

An diesem Wochenende wurde unsere 50 2988 für eine 3-tägige Sonderfahrt mit einem Fotopersonenzug gebucht. Die Fahrt ging von Fützen aus über Rottweil und Horb nach Tübingen und über die Schwäbische Alb (Hechingen, Balingen, Albstadt) zurück nach Storzingen. Am Tag darauf ging es über das Donautal ins Allgau nach Aulenorf. Dort wurden die Strecken nach Leutkirch über Kißlegg und nach Ravensburg mehrfach befahren. Am dritten Tag wurden von Ravensburg aus die Endpunkte Biberach (Riß), Bad Schussenried und Laupheim mehrfach angefahren, bevor es dann über das Donautal heimwärts ging. Das waren für alle Beteiligten drei wunderschöne und erlebnisreiche Tage.

Die Foto bis Storzingen wurden am 8.10. von J. Lehmann gemacht.

Neuhaus

Die Lok steht schon unter Dampf und die letzten Arbeiten für die Saison werden abgeschlossen.

 Die Sandungsanlage wird überprüft

052 988-3 vor der Remise in Fützen

Auch die Köf III darf mal wieder ans Tageslicht.

Der EuroMedia-Verlag hat uns freundlicherweise einen Artikel zur Veröffentlichung freigegeben, der von den Fotogüterzügen auf der Schwäbischen Waldbahn (Wieslauftalbahn) handelt. Auch unsere 50 2988 war dort schon unterwegs, auch sie wird in dem Artikel erwähnt. Hier geht es zum lesenswerten Bericht.

Der EuroMedia-Verlag bringt das Heft "Züge" heraus. Die Clubzeitschrift des Eisenbahn-Romantik-Clubs wird präsentiert vom allseits bekannten Herrn Hagen von Ortloff.

Stimmungsvolles Bild der Köf III im Schnee.

 Abendliche Köf-Ausfahrt